Montag, 11. Juni 2012

Möchtegern Bubble Tea vs. Asien Original


Wer mir auf Instagram oder Twitter folgt weiss, dass ich Freitag Abend auf eine Modeschau gehe. Genauere Post darüber kommt später. Vorher wollte ich noch europäischen Bubble Tea probieren.

Bubble Tea ist ja jetzt total "IN" und jeder möchte es trinken. Ich bin ja Chinesin, deshalb ist es für mich nichts Neues. Eine Bubble Tea Bude war sogar direkt vor meine Tür, ich bin so zu sagen mit dem auf gewachsen. Ich war sehr neugierig was der Europa-Bubble-Tea zu bieten hat. Als ich dort war, waren die "normalen" schwarzen Topioka Topping schon ausverkauft und ich musste mich mit diesen fruchtigen Topping trösten.

bestellt habe ich Schwarz Tee mit Mango flavour und Lychee Topping. Eigentlich mag ich es, aber es ist nichts in Vergleich zur den originalen asiatischen Bubble Teas. Der Tee war zu wässerig und müsste viel stärker sein, und ausserdem tun de zu viel Milch rein. Bubble Tea sollte höchtens 1/3 Milch haben, mehr nicht. Meine Mum hat die Verkäuferin noch ein bisschen beraten wie man den Bubble Tea richtig macht. Mal schauen ob die es auch umsetzen beim nächsten Mal wenn ich gehe.

Eigentlich kann man Bubble Tea auch selber machen, also die Originalen (Milch, Tee usw.) Bis auf die Toppings hat man alles was man braucht zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen