Sonntag, 9. September 2012

Lästerrunde | Essence OMG Tour

Nach langem Zögern habe ich mich doch entschlossen zu den Essence OMG Tour zu gehen. Leider gab es dort wirklich viel zu meckern. Nun gut, erst mal dir positiven Sachen.

-Da wir im Basel nicht so viele waren wie in den deutschen/österreichischen Städten konnte jeder Mal reinlangen.
-Und ich konnte eine tolle Bloggerin(Lu) kennen lernen. BLOG

Huch, das war‘s auch schon mit den positiven Seiten.

Da jeder mal reingreifen durfte, haben die Ersten ordentlich abgesahnt, während die Letzten nur mal in den Trostpreis Körbchen greifen durfte. Als ich dran war gab es nicht mehr wirklich viel zu holen. Schon vorher habe ich gelesen, wie unfair es dort zugehen sollte. Da kann ich nur zustimmen. Das Verhalten der Leute kann man nur mit ein Wort beschreiben: PEINLICH! Wenn ihr noch nie so viele Nagellacke gesehen habt, geht mal in eine Drogerie! Und es ist ja nicht so, dass Essence so teuer wäre, dass es man nicht leisten kann. Für MAC und CHANEL würde ich auch über Leichen gehen, aber es ist Essence. Es waren nicht nur Teenager die sich so verhielten, sondern auch Frauen in Wechseljahren die sich genau so peinlich benommen haben. Natürlich schleift man noch die ganze Familie mit damit man mehr absahnen kann.

Dieses ganze Gedrängeln fand ich auch scheisse. Dass man sich auf die Füsse tritt kann ja passieren, aber entschuldigen sollte man sich doch hinterher. Da gab es noch die ganz dreisten die behaupten sie würden für eine Freundin auch noch etwas mitnehmen. Ja klar, ich habe 10 Schwestern, darf ich auch für die was mitnehmen?

Mir kam das Ganze vor wie Assi TV live. Da ich halt schon öfters was zugeschickt bekomme, ist es für mich keine Weltsensation mehr, etwas gratis zu bekommen. Während alle anderen rumschrien, stand ich normal da. Viele griffen mehrmals in den Trostpreis Korb, was auch total unfair ist. Wenn man so etwas veranstaltet, sollte man sich benehmen. Noch nie so viele Tussen auf einen Haufen gesehen.

Da gab es noch 8 oder 10 Jährige. Nein, ich verbietet niemanden das Schminken, allerdings sollten 10 Jährige keine roten Lippenstifte tragen. Viele Mädels wissen anscheinend nicht, wie man mit Schminke umgeht. Den Lidschatten haben die wahrscheinlich mit einer Spachtel aufgetragen. Viele haben sich noch schön ein blaues Auge geschminkt. Der grösste Fail? Eine Rothaarige mit eisblaues Make up, gruselig. Color Blocking geht anders!

Ach ja, da war noch nen Fleischkloss als Frau getarnt. War glaub das Highlight.

Höfflich wurde man auch nicht behandelt, jeden Falls nicht die, die Kritik äussern. In dem Fall war ich das. Die kamen glatt 1:30h zu spät und wir mussten noch ne halbe Stunde warten bis es anfing. Dank dem Presse Verteiler musste ich „nur“ 30min warten, da ich vorher informiert wurde. Als ich den Typ darauf ansprach meint er ganz schroff „ICH KANN JA DEN VERKEHR AUCH NICHT LENKEN&BLAHBLAH“ hätte er ruhig normal sagen können. Ich mag es überhaupt nicht, so angeschrien zu werden -.- Tja, total Sympathie verzockt.

Dass es 44 Farben waren, bezweifle ich. Doppelte Farben können  vorkommen, allerdings hatten wir alle immer die gleiche Farbe doppelt. Ich hatte glatt noch 4 Berry Me Stay with Me Lipgloss erwischt. Die Glosse mag ich zwar, aber diese Farbe überhaupt nicht.

Ich und Lu haben uns später noch über das Verhalten der Leute gewundert&diskutiert über die Welt und so haha. Später labert ich auch mit Shia darüber, die will nächstes Mal auch mitkommen, aber nur um Assi TV live zu gucken. Lu und ich wohnen zu Glück nur 50min voneinander entfernt, mein täglicher Weg dauert ja schon 45min, daher eigentlich ganz nahe. Wir wollen uns auf jeden Fall wiedersehen.





Fazit:
Ich glaube nächstes Mal wäre ich zwar wieder dabei, aber nur wenn Lu auch mitkommt. Alleine tue ich mir das nicht an. Wer weiss, vielleicht kommt Shia ja auch mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen