Donnerstag, 18. Oktober 2012

Isst du Hunde?

Ihr glaubt nicht wie oft mir diese Frage gestellt worden ist. Es ist eines der grössten Klischees die es über Chinesen gibt, vermutlich haben diese Leute zu viel RTL geguckt ;) Dabei habe ich noch nie im Leben was Komisches gegessen. Weder Schnecken, irgendwelche Tiergehirne oder sonst was. Generell esse ich auch nicht wirklich viel Fleisch, meistens Hühnchen. Kommen wir also mal zur den Klassiker:


Isst du dein Haustier?
Ihr glaubt also, dass ich z.B mein Hund (hatte mal einen) einfach so mal am Feierabend auf den Grill schmeisse?


Ihr esst doch Affen?
Was für exotische Tiere kommen als Nächstes, Ameisenbär? Giraffe?


Du kannst Deutsch sprechen?! 
Nee, ich tu nur so.


Du kannst aber gut Deutsch!
Ich komme mir dabei immer wie ein Hündchen vor, dass gerade "Sitz" gelernt hat.


Bubble Tea ist total eklig, wie könnt ihr das trinken?
Das was du trinkst ist ja auch kein Bubble Tea, Idiot!


Deine Haare sehen total komisch aus, hast du sie nicht gewaschen?
Nur weil ich keine glanzlosen Strohhaufen auf dem Kopf habe oder wat?


Alles, auf dem Made in China steht, ist billig
Zur Info, nur weil es z.B Made in Italy steht muss es noch längst nicht wirklich in Italien gemacht worden sein. Das Material kommt dann aus China etc. und wurde in Italien zusammen genäht/geschraubt/was auch immer.


Sag mal irgendwas auf  Chinesisch
Geh doch auf Google Übersetzer und benutze diese Aussprache Funktion!


Ihr kopiert doch alles!
Es gibt genügend Shiseido, Miu Miu etc. Fakes und das sind asiatische Marken also Klappe. 


Japaner, Chinesen, Koreaner, ist doch alles das Gleiche!
Ämm, nein! Aber das Gleiche könnte ich über die Europäer sagen.


Kannst du mit diese Augen überhaupt was sehen?
Ja, deine Mudda.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen