Mittwoch, 26. September 2012

Magersucht

Jetzt komme ich mal endlich dazu über Magersucht ein Post zu verfassen. Schon lange wollte ich über das Thema reden doch wie immer wollte zuerst mal über die Sachen schreiben die ich mir vorgenommen habe.

Ich finde echt erschreckend wie viele Mädels selbst mit Kleidergrösse XXS sich für fett halten. Krass finde ich auch, dass man heut zu Tage mit 38 als fett gilt. 

38 ist eine ganz normale Kleidergrösse, damit ist man längst nicht fett!

Es heisst nicht, dass ihr, wenn ihr in XXS reinpasst gleich magersüchtig seid, kann wie gesagt an Körperbau liegen.



Als ich auf eine Modeschau war, sah ich bei vielen Models die Wirbelsäule Knochen. Das sah so aus, als würde denen auf dem Rücken kleine Hörner wachsen.

Ich verstehe nicht wieso Models Grösse null haben müssen. Nur die wenigstens Frauen tragen diese Grösse. Und so gibt man die Zuschauer auch dass Gefühl, wenn man nicht Grösse null hat, ist man fett.


Das was Marilyn sagt, stimme ich vollkommen zu. Die Gesellschaft ist schon noch ganz schön oberflächlich und asozial geworden. Ist zwar wieder ein anderes Thema.

Es gibt sehr viele Menschen, die wahnsinnig dünn sind und trotzdem sich selber zu fett finden.

 Ein Haufen Knochen sollen als Schönheistideal gelten. Nur Hunde spielen mit Knochen! Der Druck vom Aussenwelt ist auch öfters Schuld, man wird fett oder hässlich genannt und fühlt sich auch so mit der Zeit. Nenne niemanden fett, du weisst nicht, was du bei diese Person anrichtest!

Kein Arsch, kein Busen, was ist daran schön?

Es gibt tatsächlich Eltern, die ihre Kindern zur Magersucht drängen. Nur, weil sie wollen, dass ihr Kind schön als das Kind von xy ist. So was nenne ich krank! Und das ist schon in Watte verpackt. Es gibt ja auch Eltern die ihre Kindern zur Schönheitswettbewerben schicken. Mit 4 sollten man auf dem Spielplatz sein und nicht geschminkt auf einen Catwalk.

Dass Magersucht schlecht für eure Gesundheit ist sollte klar sein. Besonders in der Wachstumszeit kann es bestimmt Organe/Funktionen des Körper daran hindern sich weiter zu entwickeln. Sehr viele greifen auf schädliche Methoden zurück z.B Abführmittel schlucken. Nicht nur, dass Abführmittel nicht beim abnehmen hilft, es ist verdammt schädlich für euren Körper.

Bei manchen Menschen entwickelt sich dann eine Bulimie (Erbrechen nach dem Essen). Die Betroffenen fühlen sich schuldig nach dem sie gegessen haben. Tönt komisch, kann aber eine Sucht werden. Mit der Zeit fühlt man sich unwohl, wenn man nach dem essen die Speise nicht wieder ausgekotzt hat.

Kurz und Knapp:
Und eure Meinung dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen